PAUSE
PAUSE
Newsarchiv
VLW trauert um Nortrud Hummel
OStD'in Nortrud Hummel ist am 9. Februar 2023 nach kurzer Krankheit verstorben.
 
mehr ....
Wir trauern um unsere Kollegin
 
Nortrud Hummel
 
Unser Ehrenmitglied und unsere ehemalige Kollegin Nortrud Hummel ist am 9. Februar nach kurzer Krankheit und nahe an ihrem 83. Geburtstag von uns gegangen. Wir verlieren mit ihr einen lieben und geschätzten Menschen, der sich mit Engagement für das berufliche Schulwesen eingesetzt hat.
 
 
 
Nortrud Hummel 2018 bei der LDV in Trier
 
Nortrud Hummel leitete von 1994 bis 2002 die Berufsbildende Schule Zweibrücken und hat sich auch darüber hinaus engagiert. So war sie für die CDU im Stadtrat Pirmasens vertreten und war stellv. Vorsitzende der Frauenunion und Mitglied im Vorstand der Seniorenunion. Im VLW hatte sie über 25 Jahre Jahre das Amt der Landesschatzmeisterin inne. Zudem vertrat sie den VLW viele Jahre im Bildungsausschuss Bund. Aufgrund ihrer Verdienste wurde Nortrud Hummel im Jahr 2008 im Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen zum VLW-Ehrenmitglied ernannt.      

Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Landesvorstand war Nortrud Hummel stets am VLW und seiner Arbeit interessiert. An VLW-Versammlungen und Tagungen hat sie bis zuletzt im Oktober 2021 in Bingen persönlich teilgenommen. Sie war stets ein gern gesehener Gast.
Wir trauern mit ihren Angehörigen und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Kirchheimbolanden, 11. Februar 2023

Vorige Zurück zur Übersicht Nächste
Weitersagen:
Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen
Hildchen 7
56077 Koblenz

 0261 200 690 15
 post@vlw-rlp.de

powered by
Bildquelle:
Anmeldung: